Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Eingabe der Reisetätigkeiten ins Programm bzgl steuerfr. Verpflegungszuschü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Eingabe der Reisetätigkeiten ins Programm bzgl steuerfr. Verpflegungszuschü

    Hallo,
    ich benötige eure Hilfe!
    auf meiner Jahreslohnsteuerbescheinigung sind unter Pos 20 steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit aufgeführt. Dieser Jahreswert erechnet sich aus: Tagegeld-Kürzung-pauschalversteuert
    Damit dieser Wert nicht auf den Bruttolohn hinzuaddiert wird, sind die Reisen entprechend einzupflegen.
    Soweit so gut...
    nur wo im Programm und was (die Gesamtreisekosten, Fahrtnebenkosten, Übernachtung, Erstattung PKW) genau muss im Programm eingetragen werden.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Die Finanzämter in Rheinland-Pfalz gehen nach mir vorliegenden Informationen automatisch davon aus, dass den in Jahreslohnsteuerbescheinigungen eingetragenen steuerfreien Erstattungen des Arbeitgebers entsprechende Werbungskosten in gleicher Höhe entgegenstehen, auch wenn in den Steuererklärungen keine Werbungskosten im Einzelnen erfasst sind.

    Hier wäre dann beim Steuerbescheid besonders darauf zu achten, dass dies im Einzelfall auch so umgesetzt wurde.

    Es ist davon auszugehen, dass die Anweisung auch in anderen Bundesländern gilt.

    Kommentar

    Lädt...
    X