Steuererklärung nicht angekommen?

  • Hallo, ich habe Anfang Februar meine erste Steuererklärung per Steuersparerklärung in der Demo-Version abgeschickt. Die pfx-Datei habe ich auch in das Programm geladen, damit man kein Ausdruck hinterherschicken braucht.

    Heute habe ich beim Finanzamt angerufen um mich zu vergewissern, ob bei denen etwas angekommen ist und wurde zu vier verschiedenen Leuten durchgestellt, wobei niemand wusste ob meine Steuererklärung angekommen ist. Die Vierte Person war extra für die elektronischen Erklärungen zuständig und hat mich nach meiner Steuernr. gefragt die ich nicht wusste. Diese konnte er auch nicht ermitteln, weil in dem Moment ein Fehler im System war und ich Dienstag nochmal anrufen soll. Bei allen anderen Personen wurde ich nach meinem Namen und Geburtsdatum gefragt, anhand der Daten war ich nicht im System (liegt wohl daran, dass es meine erste Steuererklärung ist oder?).

    Sehr unfreundlich wurde ich auch gefragt, warum ich denn das ganze nicht per Elster abgeschickt hätte. Ich sagte, weil es mir mit dem Programm leichter fiel.

    Jetzt bin ich unsicher ob meine Steuererklärung überhaupt abgeschickt wurde in der Demo-Version. Am Ende kam zwar die Bestätigung aber den Nachweis kann ich nicht aufrufen, da Demo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!