Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Auswirkungen hat Abfindung des Partners auf die Einkommensteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Auswirkungen hat Abfindung des Partners auf die Einkommensteuererklärung

Mich beschäftigt die Frage welche Auswirkungen eine Abfindung meiner Partnerin auf unsere nächste Einkommensteuererklärung hat. Vielleicht kann das ja jemand grob einschätzen was uns da nächstes Jahr erwarten wird?

Die Rumpfdaten :

Verheiratet, Zusammenveranlagt, Ich als Vollzeitarbeitnehmer mit Steuerklasse 3

Meine Partnerin : Aktuell kein Einkommen (Elternzeit) mit Steuerklasse 3 bekommt eine Abfindung aus Ihrem alten Arbeitsvertrag vor Elternzeit, welche nach der 5tel Regelung vom Arbeitgeber versteuert wird und in einer Summe ausgezahlt wird. Damit endet ihr Arbeitsverhältnis.

Würde mich freuen wenn jemand sagen kann ob dies Konstellation in einer Nachzahlung enden wird?

Bevor jemand eine nicht zutreffende Ferndiagnose macht: Laden Sie sich eine Testversion der SteuerSparErklärung runter und geben Sie Ihre Daten ein.

Kommentar

Bin Abonnent habe somit das Programm als Vollversion. Ich werde dann mal die Eingabe auf Basis des letzten Jahres machen. Danke

Kommentar

Lädt...
      X