Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptwohnsitz steuerlich absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptwohnsitz steuerlich absetzen

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich doppelter Haushaltsführung. Ich lese im Internet immer nur "Zweitwohnsitz absetzen", kann man auch seinen Erstwohnsitz absetzen?

    Ich habe eine Wohnung zusammen mit meiner Freundin in Frankfurt und eine kleinere alleine in Heidelberg, wo ich auch arbeite.

    Meine Frage ist jetzt, ob es wichtig ist, was ich beim Einwohnermeldeamt als Erstwohnsitz und was als Zweitwohnsitz angebe, wenn ich die kleinere Wohnung steuerlich absetzen will. Kann ich auch beim Amt Heidelberg als Erstwohnsitz melden und trotzdem bei der Steuererklärung Frankfurt als Lebensmittelpunkt angeben oder geht das nicht?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Schauen Sie mal nach in der SSE 2016 > Steuerkompass > Doppelte Haushaltsführung. Da gibt es ausführliche Erläuterungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X