Hallo, ich bin gerade dabei zum erstem Mal in meinem Leben eine Steuererklärung auszufüllen.
Ich nutze dafür die SteuerSparErklärung 2016.
Letztes Jahr habe ich mein Studium abgebrochen und ungefähr vier Monate bei der Deutschen Post gearbeitet, Vollzeit.
Ich habe damals nach 1,5 Monaten den Vertrag verlängert. Nun habe ich zwei Ausdrucke der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 und weiss nicht wie ich vorgehen soll.
1. Bescheinigung, Dauer des Dienstverhältnisses: 08.05. - 22.08. Steuerklasse 1
2. Bescheinigung, Dauer des Dienstverhältnisses: 23.08. - 30.09. Steuerklasse 6
Jetzt würde ich die Beträge einfach addieren, bin mir aber nicht sicher ob ich es darf, da die Steuerklasse unterschiedlich ist.
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Ich nutze dafür die SteuerSparErklärung 2016.
Letztes Jahr habe ich mein Studium abgebrochen und ungefähr vier Monate bei der Deutschen Post gearbeitet, Vollzeit.
Ich habe damals nach 1,5 Monaten den Vertrag verlängert. Nun habe ich zwei Ausdrucke der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 und weiss nicht wie ich vorgehen soll.
1. Bescheinigung, Dauer des Dienstverhältnisses: 08.05. - 22.08. Steuerklasse 1
2. Bescheinigung, Dauer des Dienstverhältnisses: 23.08. - 30.09. Steuerklasse 6
Jetzt würde ich die Beträge einfach addieren, bin mir aber nicht sicher ob ich es darf, da die Steuerklasse unterschiedlich ist.
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?
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