Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der ersten Steuererklärung gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei der ersten Steuererklärung gesucht!

    Guten Tag liebe Community,

    Ich bin Enno und Arbeite als Veranstaltungskauffmann und möchte endlich meine erste Steuererklörung machen, um hoffentlich etwas geld zu sparen. Dabei hatte ich gehofft das ihr mir weiter helfen könnt und mich vielleicht auch ein wenig an die hand nehmen könnt. Ich bin was sachen Steuern angeht so unerfahren wie man nur sein kann deswegen entschuldigt wenn ich hier vielleicht gänzlich fehl am platz bin.

    Also nun zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und Arbeite als Veranstaltungskauffmann. Bin seid etwa 2.5 Jahren ausgelernt und arbeite seid ca 2 Jahren in meinem jetzigen Unternehmen Vollzeit.
    Ich verdiene 2250 Euro Brutto und davon bleiben mir lediglich 1450 Euro Netto. Aus diesem Grund möchte ich versuchen durch eine Steuererklärung mit eurer hilfe geld zu sparen.

    Ich fahre jeden tag (jede zweite Woche 6 tage die woche) 4 km, mit meinem eigenem Auto, zur Arbeit.
    Wohne alleine in einer 1 Zimmer Wohnung.
    Habe keinerlei Körperliche oder Geistige behinderung oder sonstige Erkrankungen.

    So nun nochmal meine frage an euch Lohnt es sich eine Steuererklärung zu machen? kann ich geld sparen? und wenn ja wie stell ich das an? ich würde mich tierisch freuen wenn ihr mir dabei helfen!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen Enno

    #2
    Aus Ihrem Text geht leider nicht hervor, ob Sie bereits die Steuertipps-Software "SteuerSparErklärung 2016" (zur Erstellung der St.erklärung 2015) benutzen?? Dieses Programm ist prima und "wird Sie an die Hand nehmen", um alle Schritte zu durchlaufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X