Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzungsänderung Einliegerwohnung - restliche Modernisierungskosten ansetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nutzungsänderung Einliegerwohnung - restliche Modernisierungskosten ansetzen

    Hallo,
    Ich habe meine Einliegerwohnung modernisiert und möchte die Kosten dafür nicht sofort, sondern auf 5 Jahre verteilt abschreiben. Wenn ich nach z.B. 3 Jahren entscheide, die Wohnung selber zu nutzen, kann ich dann 2 weitere Jahre die Abschreibung der Modernisierung weiter ansetzen, obwohl ich nicht mehr vermiete, oder was passiert mit den restlichen 2 Jahren Abschreibung?
    Grüße Rafael

    #2
    Hallo !

    Als Laie würde ich davon ausgehen, dass du deine Abschreibung nur für den Zeitpunkt der Vermietung veranschlagen kannst.

    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X