Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rueckzahlung von Ausschuettungen bei Schiffsbeteiligung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rueckzahlung von Ausschuettungen bei Schiffsbeteiligung

    Guten Tag,

    Schiffsbeteiligungen galten damals als Mittel zum Steuerparen ;-) und Alterssicherung.
    Viele muessen jetzt Entnahmen ('Ausschuettungen') an den Insolvenzverwalter zurueckzahlen.
    Und auch noch Unterschiedbetraege i.H.v. bis zu 80% der Beteiligungshoehe versteuern 8-[ .

    Wie kann man diese Rueckzahlungen der Ausschuettungen steuerlich geltend machen ?
    Verrechenbar mit anderen EK- Arten ?

    Danke&Gruesse

    #2
    Hallo !

    Als Laie würde ich davon ausgehen, dass du diese Ausschüttungen mit anderen Einkommensarten verrechnen kannst.

    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X