Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme Betriebseigentum in GBR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme Betriebseigentum in GBR

    Ich und meine Gattin haben je ein Gewerbe als Alleinunternehmer, mit Einnahmenüberschussrechnung.
    Nun beabsichtigen wir das in eine GBR mit geändertem Geschäftsfeld zusammenzufassen. Bedeutet > das Gewerbe meiner Frau wird in die GBR gewandelt und ich werde zusätzliches Mitglied, und meine Gewerbe wird als Einzelgewerbe beendet.

    Kann mir jemand sagen wie wir da die Übernahme des jeweils vorhandenen Betriebseigentums (Vor allem das aus meinem Gewerbe) in die GBR richtig machen.
    Reicht es hier dies in dem GBR Vertrag an zu geben?
    Oder muss ich vor Beendigung meines Gewerbes einen Verkauf an die GBR machen?

    Hoffe mir kann das jemand beantworten, da ich nirgends eine Info dazu finden kann.
    Danke und Gruß
    andiauer
Lädt...
X