Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuerpflichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuerpflichtig

    Hallo,

    Ich bin momentan Einzelunternehmer in Deutschland mit einer englischen Limited mit Deutscher Hauptniederlassung, mein Hauptwohnsitz ist Deutschland.
    Momentan beziehe ich noch Lohn aus dem Deutschen Unternehmen, die Umsätze sinken allerdings.

    Ich bin ebenfalls Teilhaber an einer Firma in Hong Kong die Gewinne außerhalb Deutschland erzielt. Die Firma wird außerhalb Deutschlands gemanagt und hat eine weitere Niederlassung in Asien.

    Wenn ich – weiterhin in Deutschland wohnhaft – nur noch Dividende aus der Hong Kong Firma beziehen würde wäre ich doch nur noch Kapitalertragssteuerpflichtig auf diese Bezüge. Miteinnahmen, hab ich auch. Diese wären dann Einkommensteuerpflichtig?

    Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus und kann ggf. jemanden empfehlen?

    VG;
    T
Lädt...
X