Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es steuerliche Abzüge für Fahrradversicherungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    Manchmal knnte man den Verdacht hegen, dass die beiden Vorposter einer selben Peergroup angehren,
    Es gibt nach meiner Beobachtung seit ein paar Monaten eine ganze Reihe vergleichbarer Diskussionen. Das Muster ist immer hnlich. Was sich

    die Leute davon versprechen, wei ich allerdings nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Papa_001
    antwortet
    Prima, na endlich hat sich einer erbarmt den Link zu posten, damit wir alle wissen, wo es jetzt Fahrradversicherungen gibt! Manchmal knnte man den Verdacht hegen, dass die beiden Vorposter einer selben Peergroup angehren, wenn nicht sogar einzig in der Person sind. Das Eintrittsalter ist immer fast gleich. Rhetorik, Schreibstil und Verwendung der Einstellungen des Forums identisch. Und der alberne Blog-Stil der Social Mediakampagnen genauso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jrgen61
    antwortet
    Hi,

    ich habe schon immer ein Auto jedem anderen Fahrzeug vorgezogen. Da unser Büro nicht so nah ist, kann der Weg dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad ein echtes Kopfzerbrechen sein. Es kostet mir eine Menge Zeit und Energie, die ich nicht kurz vor der Arbeit verschwenden kann. Aber ich stimme zu, dass Radfahren sehr cool ist, vor allem wenn man sich dafür entscheidet, gesundes Leben zu führen. Unser Nachbar ist ein Fan des Radfahrens. Er fährt immer zu nicht weit liegende Orte mit dem Fahrrad. Er hat keine Fahrradversicherung, da diese als Sachversicherung gilt und nicht steuerlich geltend gemacht werden kann. Vielleicht liegt das Missverständnis über die steuerliche Absetzbarkeit daran, dass die Versicherungskosten teilweise als Betriebsausgaben geltend gemacht werden können. Das ist der Fall, wenn das Fahrrad für die Arbeit genutzt wird, zum Beispiel als Kurier. Sobald du aber selbstständig bist und das Fahrrad beruflich nutzt, musst du die Versicherung selbst bezahlen: Mehr Info So keine Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit bei Radfahren als Hobby.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 25.05.2021, 09:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gibt es steuerliche Abzüge für Fahrradversicherungen?

    Hallo zusammen!

    Was ist dein liebstes Fortbewegungsmittel? Wie kommt ihr am liebsten zu eurem Arbeitsplatz? Ich habe beschlossen, auf einen gesünderen Lebensstil umzusteigen und mehr das Fahrrad zu benutzen. Unser Büro ist nicht so weit weg, so dass ich es mit dem Fahrrad erreichen kann. Allerdings gibt es etwas, das ich nicht genau weiß. Gibt es steuerliche Abzüge für Fahrradversicherungen? Einige Leute sagen, dass es das gibt.
Lädt...
X