Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfindervergütung als Rentner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfindervergütung als Rentner

    Hallo,
    Seit 2005 bin ich Rentner und erhalte noch Erfindervergütungen aus meiner damaligen Tätigkeit. Seit 2013 werden die Erfindervergütungen in meiner Lohnsteuerbescheinigung den Versorgungsbezügen zugeschlagen. Bis 2012 waren bei den Versorgungsbezügen lediglich die Betriebsrenten aufgeführt. Das wirkt sich bei der Steuerberechnung negativ für mich aus. Auf Nachfrage sagte mir meine Firma, da habe sich eine Änderung ergeben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich hier etwas geändert hat? Für mich ist es nicht nachvollziehbar wieso Erfindervergütungen jetzt zu Versorgungsbezügen gehören.
    Danke
Lädt...
X