Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer bei Verpachtung unterschiedlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer bei Verpachtung unterschiedlich?

    Hallo,

    mir ist bekannt, dass man die Einkünfte, die man durch Vermietung erzielt, versteuern muss.
    Daher nehme ich an, dass man bei der Verpachtung auch die Einkünfte versteuern muss.
    Aber sind die Steuersätze dabei die gleichen, oder sind sie unterschiedlich?

    #2
    Sowohl bei Vermietung wie auch bei Verpachtung werden die entstanden Ausgaben von den Einnahmen abgezogen. Dieser Reingewinn wird dem zu versteuernden Einkommen hinzu gerechnet. Da gibt es also keine verschiedene Steuerstze.
    Zuletzt geändert von Adi; 11.11.2019, 11:12.

    Kommentar


      #3
      Hey,

      wurde ja schon erwähnt, wie man die Einkünfte versteuern muss. Also unterschiedliche Steuersätze gibt es nicht.
      Vermietung und Verpachtung sind eigentlich gleich zu behandeln, zumindest was die Steuer betrifft.
      Vermietung wird eigentlich eher für private Zwecke verwendet. Verpachtung findet man bei gewerblichen Zwecken.
      Aber steuerrechtlich gibt es diese Unterscheidung nicht. Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/miet...rn-501768.html

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X