Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man Spenden von der Steuer absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man Spenden von der Steuer absetzen?

    Hi Leute!

    Ich spende mehrmals im Jahr Geld an Hilfsorganisationen. Dafuer wurde ich schon ein paar Mal belaechelt, aber ich glaube einfach daran, dass das Geld den richtigen Leuten zugute kommt. Wenn nicht, dann ist es nicht mein Gewissen, das darunter leidet. Eine Freundin kam letztens dann auf mich zu und fragte mich, ob ich denn die Spenden von der Steuer absetzen wuerde. Sie meint, das duerfe man.

    Stimmt das?

    #2
    Du hast nicht gewusst, dass du Spenden von der Steuer absetzen kannst? Ach... Damit kann man sich einiges an Geld sparen.
    Vor allem, wenn man wie du, so viel spendet.
    Du musst nur bei der Steuererklaerung die Spenden eintragen. Bei Betraegen über 200 € musst du auch eine Quittung beilegen.
    Dadurch vermindert sich der Betrag deines zu versteuernden Einkommens und somit auch die zu zahlende Steuer.
    Genaueres dazu sowie ein anschauliches Rechenbeispiel findest du hier: https://www.gevestor.de/details/steu...ts-756215.html
    Zuletzt geändert von LinusM; 26.09.2019, 16:38.

    Kommentar


      #3
      Hi. Ja und ob du Spenden von der Steuer absetzten kannst ... Deswegen spenden auch viele Großunternehmen, damit sie Steuern sparen können ...

      Kommentar

      Lädt...
      X