Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SteuerSparErklärung Software Eingabebeispiel für die Handwerksleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoschi-hammer
    antwortet
    Hallo Adi,

    vielen dank für die Antwort.

    Gruß
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adi
    antwortet

    Erfassen Sie in der Spalte »Betrag« den ausgewiesenen Betrag für die Arbeitsleistung und Fahrtkosten und in der Spalte »USt %« den dazugehörigen Umsatzsteuerersatz. Der abzugsfähige Bruttobetrag wird dann automatisch errechnet.
    Ist bereits der Bruttobetrag ausgewiesenen, erfassen Sie diesen in der Spalte »Betrag« und markieren die Spalte »Brutto«.

    Der Eingabehilfe der SteuerSparerklärung entnommen. Einfach mal ein wenig nach rechts oder links schauen. Die Programmierer geben sich viel Mühe aber man sollte es auch lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SteuerSparErklärung Software Eingabebeispiel für die Handwerksleistungen

    Hallo zusammen,

    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin und haben vielleicht sogar einen blöde Frage,
    aber kann mir jemand ein Beispiel zeigen was genau ich bei den Handwerksleistung eintragen muss?
    Ist das der Betrag, den ich wirklich erbringen musste (Lohnkosten samt Mwst) und die Software rechnet das aus was ich wirklich ansetzten kann,
    oder muss sich selbst das entsprechend ausrechnen und dann auch noch die Maximalwerte betrachten.

    Vielen Danke im Voraus
    Hoschi-Hammer
Lädt...
X