installieren des steuertipps-Steuerberater unter windows-XP

  • Hallo, ich bin neu im Forum und kann hierbei leider auch nicht helfen, ich habe jedoch offenbar das gleiche Problem:

    Bei Start des Setup (egal ob Autostartmenü oder Setup.exe) unter Win XP Home kommt sofort die Meldung

    "Fehler bei der Installation von iKernel.exe.
    Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

    Dann bricht das Setup ab.
    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

  • "Fehler bei der Installation von iKernel.exe. Der angegebene Netwerkname ist nicht mehr verfügbar."

    Das Problem ist gelöst!

    Bitte versuchen Sie folgende Möglichkeiten:

    1) Benennen Sie im Verzeichnis "C:/Programme/Gemeinsame Dateien" das Verzeichnis "InstallShield" um (z.B. in "_InstallShield").

    2) Starten Sie anschließend die Installation von "Steuertipps - Der Steuerberater" erneut.

    ------------------------------

    Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuchen Sie es mit einer etwas "gründlicheren" Variante:

    1) Deinstallieren Sie eine eventuell existierende ältere Programmversion vom InfoNavigator (Steuertipps - Der Steuerberater).

    2) Prüfen Sie, ob das Verzeichnis C:/Programme/InstallShield Installation
    Information/{F5FB4B71-6301-11D4-9AD1-00A0C9B0C5F6} (noch) existiert.

    Wenn ja, kann nach der Deinstallation das Verzeichnis
    "{F5FB4B71-6301-11D4-9AD1-00A0C9B0C5F6}" gelöscht werden.
    !!! Achtung !!!
    Löschen Sie nur dieses Verzeichnis, da andere Verzeichnisse zu anderen Programmen gehören !!!!

    3) Benennen Sie im Verzeichnis "C:/Programme/Gemeinsame Dateien" das Verzeichnis "InstallShield" um (z.B. in "_InstallShield").

    4) Starten Sie die Installation von "Steuertipps - Der Steuerberater" erneut.

    Jetzt funktioniert´s garantiert!

    Sebastian Dosch
    Software-Support

    [ 04.03.2002: Beitrag editiert von: dosch ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!