• :confused:
    Guten Tag,
    die neuen Vorschriften zur Abschreibung sind mir soweit klar (hoffe ich doch). Jedoch, wie gehe ich in 2008 zum ersten Mal mit meinen alten seit längerem bestehenden Abschreibungen um, die einen Restwert von unter 1500 haben? Schreibe ich diese Anschaffungen "ganz normal" bis zuende ab, oder kommen sie in den neuen Pool?
    Vielleicht verwechsle ich da auch irgendetwas??

    Noch eine Frage: ich kann in dem Sammelwerk "Steuertipps für Selbständige" keine Hinweise auf dieses neue Gesetz, seine Anwendung und auch keine Buchungsbeispiele o.ä. finden. Kann das angehen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand darauf antwortet.
    Danke Karin Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!