Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderkrankengeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderkrankengeld

    An welcher Stelle im Steuerprogramm erfasse ich Kinderkrankengeld, das ich durch meiner Krankenkasse erhalten habe, und dadurch nicht auf meiner Lohnsteuerkarte enthalten ist?

    #2
    Das kommt in die Lohnersatzleistungen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Ja richtig. Es sind dort 13 Punkte angeführt.
      Aber genau der Punkt "Kinderkrankengeld" fehlt. Am ehesten könnte ich den Betrag in die Zeile Krankengeld eingeben, wenn das inhaltlich so richtig ist?
      In der nächsten Version der Software sollte eine eigene Zeile für das Kinderkrankengeld enthalten sein. Das wäre Spitze.
      Danke, Emil

      Kommentar


        #4
        Es gehört ins Krankengeld.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar


          #5
          Hallo Emil.

          Es gibt so viele Arten von Lohnersatzleistungen,
          und das Programm, sowie der Steuererklungsvordruck, nennt schon eine Vielzahl davon.

          "Kinderkrankengeld" ist im Gesamten mal gesehn einfach eine "Seltenheit".

          Wenn das Programm dies aufnehmen würde : super!

          Aber.. Wo will man da anfangen und aufhören ?

          Grüße

          Jigsaw

          Kommentar


            #6
            Im Steuerkompass gibt es auf jeden Fall eine Auflistung von Lohnersatzleistungen.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

            Kommentar


              #7
              Als Steuerlaie bin ich mir nicht so sicher, ob es Unterschiede im Umgang mit der Progression zwischen eigenem und Kinderkrankengeld oder ähnliches gibt. Daher wäre es schön wenn das Programm im Dialog das seltene Kinderkrankengeld abfragt. Wie es das auf das Formular bringt ist mir egal.
              95% der Steuereingabefelder benötige ich auch nicht. Insofern ist jede Steuerart selten
              Aber für die Software ist das kein Problem.
              Danke nochmals.

              Kommentar


                #8
                Zitat von emil66 Beitrag anzeigen
                Als Steuerlaie bin ich mir nicht so sicher, ob es Unterschiede im Umgang mit der Progression zwischen eigenem und Kinderkrankengeld oder ähnliches gibt. Daher wäre es schön wenn das Programm im Dialog das seltene Kinderkrankengeld abfragt. Wie es das auf das Formular bringt ist mir egal.
                95% der Steuereingabefelder benötige ich auch nicht. Insofern ist jede Steuerart selten
                Aber für die Software ist das kein Problem.
                Danke nochmals.
                Leider habe ich den Begriff "Krankengeld bei Erkrankung des Kindes" (Kinderkrankengeld) auch in der Software für die Steuererklärung für 2014 und im Inhaltsverzeichnis des Handbuchs nicht entdecken können.

                Kommentar

                Lädt...
                X