Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuer bei Verkäufen an Privatpersonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrwertsteuer bei Verkäufen an Privatpersonen

    Hallo,
    ich benutze euer Programm jetzt seit 2 Jahren und bin damit 100% zufrieden. Aber das Lob nur vorweg.
    Meine 1.Frage:
    Wenn ich als Grafiker z.B. eine Kamera, die ich beruflich genutzt habe und die noch nicht ganz abgeschrieben ist, an eine Privatperson verkaufe, wie läuft das dann mit der Mehrwertsteuer? Muß ich sie trotzdem ausweisen und bei der E/Ü mit angeben?
    2. Frage:
    Wenn ich etwas von einer Privatperson kaufe, die ja keine Mehrwertsteuer angeben kann (?), muß ich oder kann ich da die Mehrwertsteuer geltend machen?
    Vielen Dank im voraus!
    Grüße
    Ralf Kresin / [email protected]

    #2
    Hinweise gibt es in den Steuertipps für Selbstständige und im Steuerkompaß der Steuer-Spar-Erklärung.

    Kommentar

    Lädt...
    X