Fristen und Regeln für die Steuer

  • Hallo Community,

    ich möchte mich als Kleinunternehmen Selbstständig machen und habe mich jetzt mal mit dem Thema Steuer beschäftigt.
    Da das ganze doch recht umfangreich ist, habe ich feststellen müssen das ich einfach viel zu wenig Ahnung davon habe und ich jemanden brauche der mich in dem Thema bestens beraten kann.
    Ich habe mir bereits was rausgesucht aber die Auswahl ist riesig.
    Was würdet Ihr mir empfehlen, sollte ich mich da eher mit einem Steuerberater oder Anwalt
    zusammensetzten? :confused:

    Natürlich bin ich ebenfalls für jede Information sowie Erfahrungsberichte dankbar! :)

  • Ich würde die 1.Steuererklärung als selbständiger Klein-Unternehmer von einem prof. Steuerberater erstellen lassen; wenn dann der Bescheid da ist und evtl. Änderungen sichtbar sind, würde ich diese Steuererklärung exakt 1:1 in das SSE Programm übernehmen, um hier zu lernen, was zu tun ist. Am Ende muss das SSE-Ergebnis mit der prof. Steuererklärung und mit dem FA-Bescheid übereinstimmen. Und die folgende St.erklärung könnten Sie dann ja mit der SSE selbst erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!