Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Selbstständigeit anmelden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bookwood
    hat ein Thema erstellt Ab wann Selbstständigeit anmelden?.

    Ab wann Selbstständigeit anmelden?

    Hallo,

    um das zu erklären, ich weiß, dass ich meine Tätigkeit anmelden muss.

    Es geht eher um meine "Kunden".

    Ich werde mich als Model Scout betätigen. Nun ist es so, dass Models i. d. R. selbstständig sind.

    Aber wie sieht es aus, wenn eine Person sich nicht als Model selbstständig machen möchte? Also so zu sagen nur in meiner Model-Kartei verweilt und wenn ein Unternehmen mal anfragt, sie vielleicht "Ja" sagt, weil sie gerade Zeit hat oder ihr das Thema gefällt, wofür sie modeln soll. Muss die Person soetwas anmelden? Oder reicht es, diese zusätzliche Einnahme (die ja auch nicht regelmäßig erfolgt) bei der Steuererklärung anzugeben?

    Gibt es einen Betrag, ab dem sie das anmelden müsste? In diesem Falle würde ich das ganze im Auge behalten und ihr, wenn sie sich diesem Betrag nähert, eine Information zukommen lassen. Beziehungsweise das ganze vornherein abklären.

    Ich danke euch im im voraus.

  • Staufer
    antwortet
    Tätigkeit als Gewerbe beim zuständigen Gewerbeamt/Ordnungsamt anmelden, als "Fotomodell".

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X