Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern sparen durch kleine Geschenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern sparen durch kleine Geschenke

    Hallo!
    Mein Name ist Julia und ich habe letzte Woche einen Bericht darüber gelesen, dass man angeblich durch Geschenke Steuern sparen könnte. Wollte mich daher hier erkundigen ob man wirklich so wie hier beschrieben Steuern sparen kann?

    lg Julia

    #2
    Ja. Kann man, wenn es sich um Betriebsausgaben handelt.


    Geschenke im privaten Bereich können Sie allerdings nicht absetzen.

    Kommentar


      #3
      Wenn es sich um sogenannte Werbegeschenke (Kugelschreiber etc.) oder Weihnachtspräsente handelt, dann ist das steuerlich absetzbar. Aber nicht wenn du Konzerttickets für deinen Freund kaufst.

      Quelle: https://www.redaktionstest.net/
      Zuletzt geändert von Nussi1; 01.12.2018, 17:34.

      Kommentar


        #4
        Werbegeschenke kann man auf jeden Fall absetzen aber ich glaube dass es im privaten Bereich nicht geht.
        Mache das dann einfach über deine Firma falls du eine hast :d

        Du kannst aber auch im privaten Bereich gut sparen. Ich habe zum Beispiel einen Schnäppchen Blog gefunden auf welchem ich diverse Angebote gefunden habe.

        Die Sache ist aber, dass man das nicht absetzen kann. Man sollte aber gucken das man trotzdem alles abarbeitet was man so hat.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Habe ich richtig verstehen, wenn unsere Firma z.B. Grußkarten für Mitarbeiter zu Weihnachten kauft, dann ist das steuerlich absetzbar?

          Kommentar


            #6
            Grußkarten für Mitarbeiter? Was ist denn das?
            E.

            Kommentar


              #7
              Hier findet leider keine steuerliche Beratung statt. Schöne Grüße an Ihren Amtsvorsteher.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                man kann da schon einiges machen. Man rechnet sowas als Werbegeschenke ab.
                Da gibt es aber auch bestimmte Grenzen, die man nicht überschreiten darf, bin mir da aber nicht so sicher.
                Wir machen das aber auch einmal im Jahr, da kaufen wir für all' unsere Kunden hier:
                https://www.maxilia.de/ passende Werbegeschenke ein.

                Kommentar

                Lädt...
                X