Stundenzettel werden immer verloren...

  • Hi! Ich hatte früher so ungefähr das gleiche Problem wie du, wenn auch vielleicht nicht ganz so arg ausgeprägt.

    Was bei uns dann damals alles geändert hat, war die Einführung von einem online Zeiterfassungssystem. Jeder bei uns hat dauernd sein Handy dabei, komischerweise verlieren das die Leute weniger oft als Stundenzettel hahahahaha
    Auf jeden Fall kann man mit dem Programm komplett einfach die Arbeitszeit und das Projekt eingeben. Du als Chef bekommst dann am Ende des Monats ganz leicht alle Stunden mit einem Klick. Es wird dir sogar zusammengerechnet oder in Rechnungen umgewandelt.

    Wenn das interessant für dich klingt, dann schau dir die Zeiterfassung für Handwerker einfach mal selbst an.

  • Da sind Sie hier eigentlich im falschen Forum. Wenn das nicht eher eine Betriebs- bzw. Unternehmensführungsschwäche darstellt, sollten Sie sich beraten lassen. Sie beschreiben ja auch nicht, warum die nicht rechtzeitig abzugebenden Stundenzettel die Abgabe der Steuererklärung zur Qual machen würden. Offenbar ist ihr Tischlereibetrieb gar nicht so klein, da Sie sich ja sogar eine eigene Buchhaltung leisten. Hier weiß niemand, wie ihr Betrieb organisiert ist. Was wollen Sie denn hier hören, wie Sie mit ihren Mitarbeitern, vermutlich ihre Angestellten, sprechen sollen? Wie diese sich besser organisieren könnten, was man hierzu nehmen solle?

    Nicht gerade unauffällig, dass sofort ein weiterer Forenteilnehmer, der gerade genauso lang im Forum ist wie Sie, die passende maßgeschneiderte Lösung anbieten kann. Das ist schon sehr verdächtig. Wenn Sie dieses Forum dazu missbrauchen wollen und für ihr Gewerbe Traffic erzeugen wollen, suchen Sie sich eine andere Spielwiese!

  • Man kann Beiträge, die mit dem eigentlichen Themen des Forums nicht zu tun haben oder bei denen der Verdacht der Werbung für eigene Produkte

    besteht, durchaus auch melden. Dann sieht sich das der Admin oder ein Moderator genauer an.

  • Probieren Sie doch mal ein Durchschreibebuch DIN A 5 aus, die Mitarbeiter geben dann monatlich/wöchentlich? die Stundenzettel ab: sie trennen die Seite 1 im Durchschreibebuch heraus und geben die Seite ab, die Durchschreibe-Seite verbleibt automatisch im Durchschreibebuch und ist so in etwa ein Archiv für die abgegeben Std.zettel, und damit diese Bücher nicht verloren gehen, hat der Vorabeiter die Bücher zu verwalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!