Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasingkostenangabe - komplett oder monatliche Kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leasingkostenangabe - komplett oder monatliche Kosten?

Hallo liebe Steuertippsgemeinde,

ich bin gerade an meiner Umsatzsteuervoranmeldung und habe nun ein Leasingfahrzeug anzumelden.
    Dies benutze ich auch teilweise privat.

Meine Frage: Muss im Feld "Summe der laufenden Leasingszahlungen" der Gesamtbetrag der 36 Monate stehen? oder darf ich hier nur die Zahlungen für das jeweilige Quartal einpflegen?

Anbei sind zwei Screenshots mit den Optionen.

Danke für eure Hilfe!
    Angehängte Dateien

Schalten Sie auf den Roten Faden Modus um, da steht folgendes:

Erfassen Sie bitte die Laufzeit des Vertrages, die Höhe und Anzahl der laufenden Leasingraten und eventuell geleistete Leasing-Sonderzahlungen.

Kommentar

Zitat von pia Beitrag anzeigen
      Meine Frage: Muss im Feld "Summe der laufenden Leasingszahlungen" der Gesamtbetrag der 36 Monate stehen? oder darf ich hier nur die Zahlungen für das jeweilige Quartal einpflegen?
      Sie tragen nur die Leasingkosten für das laufende Quartal ein.
      Zusätzlich können Sie aber auch noch Steuern, Versicherungen, Maut und alle sonstigen laufenen Kfz-Kosten wie Benzin, Öl, Parken unter dem jeweiligen Ausgabedatum erfassen.

Den Dialog "Private Kfz-Nutzung" nicht vergessen!
      Zuletzt geändert von Staufer; 12.04.2019, 12:33.

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Bezüglich der privaten KFZ Nutzung hätte ich noch folgende Frage:
        Für beide Fahrzeuge würde ich gerne ein Fahrtenbuch für 2019 führen. Hierfür soll ich die gesamten gefahrenen km für 2019 eingeben. Da ja aber erst ein Quartal um ist, könnte ich ja maximal es für dieses eintragen...
        Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Kommentar

Richtig. Sie können ein Quartal exemplarisch nehmen. Vorsorglich Fahrtenbuch weiterführen.

Kommentar

Lädt...
          X